Seitenauswahl Mountainbike Liga Marathon Cup Youngsters Cup Sportklasse Cup Eliminator Cup Downhill Cup UEC Mountainbike European Cup

News

 
 
 

MLA - Zwischenbilanz vor Windhaag

newsbild

Kurze Verschnaufpause für die heimischen Eliterider in der MLA bevor es in Windhaag am 9. Juni zum vorletzten Mal in der heurigen Saison um Punkte für die Gesamtwertung geht. Das Finale folgt dann am 6. Juli beim KitzAlpBike Festival in Kirchberg. Bei den Elite Herren führt Karl Markt derzeit ebenso überlegen wie Gregor Raggl bei den U23ern. Die Elite Damenwertung führt Blaza Klemencic vor Lisi Osl an. Bei den JuniorInnen dominieren Nadja Heigl und Max Foidl, Marcell Grüner bei den Masters.
>> LINK zu den Zwischenständen der MLA 


AYC Kleinzell, Koppl, Winhaag und Schönwies

newsbild

Schlag auf Schlag geht es jetzt im Austria Youngsters Cup weiter. Am kommenden Wochenende schon ein Highlight der heurigen Saison, die Junior Granit Challenge in Kleinzell. Nach einer kurzen Pause dann an drei Wochendenden im Juni hintereinander Koppl, Windhaag und als Neuzugang im Kalender Schönwies.
>> 18. Mai AYC Kleinzell  
>> 1. Juni AYC Koppl   
>> 8. Juni AYC Windhaag      
>> 15. Juni AYC Schönwies   

 

Auftakt zum Austria Juniors Downhill Cup in Mautern

newsbild

Endlich startet der heimische Downhill Nachwuchs in die Saison. In Mautern geht es am 25. Mai bei der Wildlife Challenge 1.0 erstmals um Punkte für den ÖRV Austria Juniors Downhillcup 2013. Am 1. und 2. Juni folgt der Brennerdownhill.

>> LINK zur Infoseite Mautern   
>> Homepage des Veranstalters

>> LINK zur Infoseite Steinach/Brenner   
>> Homepage des Veranstalters

 

UCI MTB Marathon Worldchampionships Brixental

Foto auf Maivolution & Junition

newsbild

Das Großereignis 2013 im heimischen MTB Sport wirft seine Schatten voraus und die Vorfreude auf ein Marathonspektakel der Superlative lässt bei uns Gänsehautfeeling aufkommen. Jüngste Erfolge heimischer Biker schrauben die Erwartungen an das MTB-Highlight naturgemäß in die Höhe obgleich die Konkurrenz, vor allem aus den angrenzenden Nachbarländern, übermächtig erscheint. Freuen wir uns auf ein sportlich faires Kräftemessen vor einer wahrhaft einzigartigen Kulisse.
>> LINK zur AMC Seite Kirchberg    
>> LINK zur Homepage des Veranstalters

 

Alban krönt sich zum Europameister

newsbild

Genau passend vor der WM! Sensationeller Erfolg für den Lienzer Alban Lakata vom Team Topeak Ergon. Der Österreicher holte sich bei der MTB Marathon Europameisterschaft im deutschen Singen Gold! Er distanzierte den Schweizer Christoph Sauser um 18 Sekunden und Kristian Hynek um 53 Sekunden.
Wir gratulieren!!!

>> mehr auf singen-bike-marathon.de

 

Karl Markt rockte Haiming!

newsbild

Nicht weniger als 14 Nationale Meister, 8 Weltcupsieger, 9 Europameister, 4 Weltmeister und mit Sabine Spitz GER eine Olympiasiegerin, waren in Haiming beim Forest Cross am Start. Doch Karls Sieg stellt alle(s) in den Schatten.
Daniel Federspiel gewann den Eliminator.

>> Fotos 
>> Videos 
>> Ergebnisse

 

Big, Biker, Bike-Opening - Gehbauer zum Dritten

newsbild

Noch spektakulärer, noch spannender, noch knackiger! Gehbauer, Osl und Co. durchpflügten erfolgreich mit ihren Rennmaschinen die Wälder nördlich von Graz. Für die Youngsters ging´s bei der Mountainbike-Kombination um die Nationalteam-Qualifikation für die 3. Jugend EM im August. Was für die einen das Opening war für den UEC European Cup bereits das Finale. Mehr als 500 Teilnehmer an den 3 Renntagen bedeuten überdies all time record!
>> Ergebnisse und Bildberichte

 

UEC MTB European Cup 2013 XCO Juniors/U23 - An the Winners are ...

newsbild

Der UEC Mountainbike Juniors European Cup ist geboren und hat sein erstes Jahr gut überstanden.
Österreichs Nachwuchs räumte dabei groß ab. Max Foidl siegt bei den Junioren knapp vor Felix Ritzinger, Nadja Heigl bei den Juniorinnen deutlich vor Luca Hautz und bei den U23 Jungs setzte sich Gregor Raggl durch.

>> www.uec-european-cup.at  
>> Endergebnisse

 

M³ Montafon Mountainbike Marathon 2013 - Noch heute anmelden!!!

newsbild

M³ Montafon Mountainbike Marathon 2013
Vorarlberger Landesmeisterschaft
Am 26./ 27.07.2013 steht der 5. M³ Montafon Mountainbike Marathon auf dem Programm aller Extrem- und Hobby-Biker inkl. Vorarlberger Landesmeisterschaft. Der M³ 2013 bietet für jeden Geschmack ein umfassendes Programm und drei unterschiedliche Streckenprofile.
Verbilligte Anmeldung heute 15. Mai noch möglich!  EUR 39,-- / ab 16. Mai EUR 44,--
>> LINK zur Anmeldung
>> Alle Infos auf www.montafon.at/m3

ÖRV Mountainbike Rennserien Heft 2013

newsbild

Das Heft zu allen ÖRV Mountainbike Rennserien ist Online!
Alle Ausschreibungen, Termine und nützliche Infos zu allen 5 Mountainbike Rennserien des ÖRV in einem Heft.
Originale liegen dann bei den einzelnen Veranstaltungen auf, so auch bei den nächsten Rennen in Kleinzell, Mautern, Koppl, Steinach am Brenner, Windhaag, Schönwies, Leogang, Kirchberg, Bad Goisern, Schladming, Payerbach, Montafon, ....

>> Link zum Download 

 

Kids-Special > GIANT Race-Bikes in XS und S

newsbild

26" Kompletträder und Rahmen von GIANT ab Größe XS!
29" statt 26" ist seit der Saison 2013 nun endgültig das Credo der meisten Bike-Hersteller. Das hat zur Folge, dass viele Produzenten vor allem hochwertige 26" Bikes für den Renneinsatz gar nicht mehr produzieren. GIANT Austria bietet gemeinsam mit dem bikestore GrazNord eine Lösung und für Mitglieder von ÖRV-Vereinen 15% Nachlass!
>> Zu den Bikes und Angeboten!

 

Sport aktiv - TOUR DE KÄRNTEN ist im Gange!

newsbild

In einer der schönsten Regionen Österreichs, in Mittelkärnten rund um den Ossiachersee, und in der Region der Nockberge findet unter der Schirmherrschaft des Kärntner Radsportidols, Paco (Peter) Wrolich, seit gestern Dienstag dem 14. bis Sonntag dem 19. Mai 2013 die zweite Tour de Kärnten statt.

>> LINK zu Bericht

 

JUFA - IHR GASTGEBER FÜR TRAININGSLAGER & WETTKÄMPFE

newsbild

Die JUFA-Vorteilskonditionen für Radsportler!
• 10% Nachlass* auf Individualbuchungen
• 5% Nachlass* auf Buchungen zum Gruppenpreis
Die Buchung muss vor Reiseantritt unter erfolgen!
* Die JUFA-Vorteilskonditionen können exklusiv nur von ÖRV-Lizenznehmern und ÖRV-Vereinen für ihre Mitglieder in Anspruch genommen werden.

>> www.jufa.eu/sport 


 

RAD.SPORT.SZENE - Jahresabo

Foto auf Maivolution & Junition

Foto auf Maivolution & Junition

 
 

CD Abverkauf! Lukas Stöckli, Wien-Nizza um nur € 12,90

Foto auf Maivolution & Junition

Foto auf Maivolution & Junition

 
 
Foto auf Maivolution & Junition

Foto auf Maivolution & Junition

Foto auf Maivolution & Junition

Foto auf Maivolution & Junition

Foto auf Maivolution & Junition



Zurück

Sponsoren

newsbild

Newsletter

Suche